PROJECTS

G E R M A N   H O R S O U N D

#HORNLIKES

Best of

TITEL

#hornlikes

MUSIK

Händel, Georg Friedrich                        Wassermusik

(1685-1759)                                          Vivo (Arr. Christoph Eß)

 

Händel, Georg Friedrich                        Rinaldo

(1685-1759)                                          Lascia chi’o pianga (Arr. Stephan Schottstädt)

 

Pergolesi, Giovanni                              Stabat Mater dolorosa

(1710-1736)                                          (Arr. Stephan Schottstädt)

 

Dvorak, Antonin                                    Symphonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“

(1841-1904)                                          Largo (Arr. Stephan Schottstädt)

 

Bruckner, Anton                                    Drei Choräle

(1824-1896)                                          (Arr. Christoph Eß, Michael Höltzel)

 

Mendelssohn, Felix                               Ouvertüre „Die Hebriden“ (Arr. Stephan Schottstädt)

(1809-1847)                  

 

Mendelssohn, Felix                               Ein Sommernachtstraum

(1809-1847)                                          Nocturno (Arr. Christoph Eß)

 

Bach, Johann Sebastian                         Brandenburgisches Konzert Nr. 2 F-Dur

(1685-1750)                                          Allegro (Arr. Christoph Eß)

 

Marcello, Alessandro                            Oboenkonzert

(1673-1747)                                          Adagio (Arr. Christoph Eß)

 

Bruckner, Anton                                    Symphonie Nr. 4 „Die Romantische“

(1824-1896)                                          Scherzo (Arr. Stephan Schottstädt)

 

Verdi, Giuseppe                                    aus dem „Requiem“

(1813-1901)                                          Offertorio (Arr. Stephan Schottstädt)

 

Piazzolla, Astor                                    Meditango

(1921-1992)                                          (Arr. Georg Köhler)

Die Idee zu #hornlikes entstand im Laufe der letzten Jahre, nachdem uns viele Zuhörer, Veranstalter und Freunde nach einer reinen Quartett-CD gefragt hatten. Alle bisherigen Produktionen waren Konzepte im Format Hornquartett PLUS. Zunächst 2013 Siegfried und Violetta mit einem Text von Herbert Rosendorfer und Karl-Dietrich Gräwe, 2015 Pictures als Hornoktett mit Schlagzeug sowie unsere Aufnahme der Werke für vier Hörner und Orchester mit den Bamberger Symphonikern unter Michael Sanderling und 2016 schließlich Wald.Horn.Lied mit den Sängern des Ensemble amarcord.

 

Ein Ziel seit unserer Gründung war es, nicht nur die Originalliteratur für Hornquartett einzustudieren, sondern auch selbst Stücke, die uns gefallen, zu arrangieren und diese genau auf die Stärken des Ensembles zuzuschneiden.

 

So entstand eine Vielzahl an tollen Stücken und jedes Mitglied hat seine eigenen Favoriten. Dieses Konzept vervollständigten wir nun in #hornlikes. Jedem von uns vieren ist ein kleiner Block von drei seiner Lieblings-Werke zugeordnet. Entweder hat er sie gleich selbst arrangiert oder sie wurden speziell für ihn bearbeitet oder er kann darin solistisch hervortreten, kurz und neudeutsch gesagt: jeder präsentiert seine LIKES. So entstand ein bunter Blumenstrauß an Arrangements toller und bekannter Werke, von Johann Sebastian Bach über Anton Bruckner bis hin zu Astor Piazzolla.

 

Teil des Projektes ist auch die Idee, unser Publikum miteinzubeziehen bzw. in einen Block zu integrieren, den wir #yourlikes genannt haben. Beim letzten Programmblock sind also Sie an der Reihe! Aus vielen verschiedenen Möglichkeiten können Sie in der Pause per Abstimmung über Auslagezettel oder unsere App ebenfalls drei Werke auswählen, die wir am Ende des Programms spielen.

 

Wir freuen uns Ihre Favoriten!

D E T A I L L I E R T E S  P R O G R A M M

TRAILER

 

PRESSE

 

© All Rights Reserved by German Hornsound 2018